Logo 1. BC Duisburg

Platz 3 für Natalie Janorschke und Felix Schmidt

Für die Aktiven des 1. BC Duisburg stand am vergangenen Wochenende das Finale der Landesmeisterschaften im Doppel auf dem Programm. Dabei gab es aus Duisburger Sicht zwei Erfolge zu vermelden: Natalie Janorschke mit ihrer Partnerin Daniela Wohltmann (Recklinghausen) und Felix Schmidt mit Dirk Baade (Düsseldorf) erreichten jeweils den dritten Platz, der für beide auch die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft bedeutete.

Das Doppel Janorschke / Wohltmann zeigte dabei über die gesamte Meisterschaft eine konstante Leistung und stand nach den 12 Spielen der Vorrunde auf Rang 4. In der Zwischenrunde wurden dann weitere 8 Spiele absolviert und das Doppel zeigte erneut eine gute Leistung und nutzte dies, um sich auf Rang 3 zu verbessern.  Im Finale der besten 8, das im Round-Robin-Modus ausgetragen wurde, gewannen die beiden 5 der insgesamt 7 Begegnungen und verpassten am Ende Platz 2 um gerade einmal 7 Pins. Über die 27 Spiele erzielte Natalie Janorschke einen Schnitt von 205,52 Pins, ihre Partnerin Daniela Wohltmann einen Schnitt von 205,89 Pins.

In der Herrenkonkurrenz schafften 3 Doppel mit Duisburger Beteiligung den Sprung ins Finale: Michael Krämer mit Uwe Blank (Düsseldorf), Erich Gehrmann mit Ralf Gräwe (Brackwede) und Felix Schmidt mit Dirk Baade (Düsseldorf). Das Doppel Gehrmann / Gräwe konnte im Finale nur 2 Begegnungen für sich entscheiden und beendete den Wettbewerb auf Platz 7. Das Doppel Krämer / Blank startete auf Rang 4 ins Finale. In der Finalrunde gewannen die beiden zwar 4 ihrer 7 Spiele, verloren aber das entscheidende letzte Spiel und rutschten dadurch auf den in diesem Fall undankbaren 5. Platz ab und verpassten somit die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft. Besser lief es für das Doppel Schmidt / Baade, das auf Rang 5 ins Finale startete. Mit konstant guten Spielen kletterten die beiden schnell auf Platz 3, den sie sich bis zum Ende nicht mehr nehmen liessen. Die Deutsche Meisterschaft findet in diesem Jahr vom 25. Juni bis zum 2. Juli in Ludwigshafen statt.