Logo 1. BC Duisburg

Mehrere Medaillen bei den Seniorenmeisterschaften

Am Wochenende wurde bei den Senioren die Landesmeisterschaft im Einzel in Moers ausgetragen. Für die Duisburger Teilnehmerinnen und Teilnehmer war es ein sehr erfolgreicher Wettbewerb. Jeweils zwei Gold-und Bronzemedaillen konnten sie am Ende verbuchen.

In der Vorrunde galt es zunächst 12 Spiele zu absolvieren. Eine 6-er Serie wurde in Mülheim, die andere in Moers ausgetragen. Um die Medaillen wurde im abschließenden Finale am Sonntag in Moers im Round-Robin-Modus gekämpft.

Bei den Seniorinnen der Klasse A standen gleich zwei Duisburgerinnen auf dem Treppchen. Sabine Sonnenschein erzielte mit einem Schnitt von 195,35 Pins die Goldmedaille. Ihre Teamkollegin Uschi Milz sicherte sich die Bronzemedaille mit 178,18 Pins im Schnitt.

Die zweite Goldmedaille konnte Barbara Jackel bei den Seniorinnen der Klasse C gewinnen. Mit zwei Pins Vorsprung und einem Schnitt von 187,24 Pins stand sie am Ende ganz oben auf dem Treppchen.

Bei den Senioren der Klasse B erreichte bei den Herren Dirk Cramer den 3. Platz. Er belohnte einen Schnitt von 202,18 Pins mit der Bronzemedaille.