Logo 1. BC Duisburg

Mehrere Medaillen bei den Jugendmeisterschaften

Bei den Deutschen Meisterschaften der A- und B-Jugendlichen in Unterföhring bei München waren die Duisburger Teilnehmerinnen und Teilnehmer auch in diesem Jahr wieder sehr erfolgreich. Gleich mehrere Medaillen konnten die Nachwuchsspieler mit nach Hause bringen.

In der A-Jugend sicherte sich Marissa Meyer im Doppelwettbewerb mit ihrer Partnerin Laura Kronsbein die Bronzemedaille. Mit 2040 Pins nach 12 Spielen (170 Schnitt) hatten die beiden am Ende einen deutlichen Vorsprung vor ihren Verfolgern.

Annalena Giersig räumte sogar gleich zwei Medaillen ab. Im Einzelwettbewerb der B-Mädchen sicherte sie sich mit 957 Pins nach 6 Spielen die Silbermedaille. Im Team mit Laura Buda, Paula Schmidt und Lea Sophie Teschner folgte zusätzlich die Bronzemedaille.