Logo 1. BC Duisburg

Gelungener Start in das Bowlingjahr 2019

Der erste Bundesligastart im Jahr 2019 wurde an diesem Wochenende in Mannheim ausgetragen. Die Duisburger Herren belegten am Ende in der Tagestabelle Platz 4. Zwar konnten sie nur vier Partien zu ihren Gunsten entscheiden, mit 9063 Pins erzielten sie dennoch 9 Bonuspunkte.

Christian Haas an diesem Spieltag mit einem Schnitt von 212,44 Pins stärkster Mann. In der Gesamttabelle belegt das Team Rang vier mit insgesamt 63 Punkten. Die Mannschaft vom BC 99 Ingelheim führt die Tabelle aktuell mit 86 Punkten an.

Die Damen der NRW-Liga traten an diesem Wochenende in Moers an. Mit insgesamt 24 Punkten holten sie souverän Rang eins der Tagestabelle. Mit einem Ergebnis von 6750 Pins erzielten sie 10 Bonuspunkte. Lediglich zwei Partien gegen die beiden Teams der Radschläger Düsseldorf gingen verloren. In der Gesamttabelle belegen sie weiterhin Rang zwei. Der Rückstand auf Tabellenführer ABC Dortmund beträgt nun 11 Punkte. Beste Spielerin war Neuzugang Nadine Hatkemper mit einem Schnitt von 197,56 Pins.