Logo 1. BC Duisburg

Duisburger Jugend verteidigt den Ligatitel

Am 1. Adventwochenende fand in Detmold das Finale der NRW-Jugendliga 2018 statt. Der 1. BC Duisburg war auch in diesem Jahr mit 2 Teams an den Start gegangen. Wie im Vorjahr setzte sich das Duisburger Team souverän durch und verteidigte den Titel.

In der Besetzung Maurice Suchomski (222,0 Pins im Schnitt), Jan-Niclas Ernst (220,4 Pins im Schnitt), Marissa Meyer (212,4 Pins im Schnitt) und Tilo Keller spielten die Duisburger von Beginn an enorm stark auf und konnten alle fünf Spiele gewinnen. Gegen den starken Konkurrenten des BV Brackwede gab es einen souveränen 577:498 Sieg.

Auch die 2. Mannschaft konnte sich für das Finale qualifizieren. Mit den Duisburgerinnen Annalena Giersig (173,3 Pins im Schnitt) und Aimee Schouten (136,5 Pins im Schnitt) kamen sie auf einen sehr guten 4. Platz und rundeten somit das großartige Ergebnis aus Duisburger Sicht ab.