Logo 1. BC Duisburg

Duisburger Jugend holt drei Medaillen im Einzel

An diesem Wochenende fanden die Landesmeisterschaften im Einzel der A- und B-Jugendlichen in Recklinghausen statt. Mit Marissa Meyer, Aimee Schouten und Annalena Giersig sicherten sich gleich drei Duisburger Nachwuchstalente eine Medaille.

Bei den A-Mädchen holte sich Marissa Meyer mit einer souveränen Leistung den Titel. Schon nach der Vorrunde hatte sie einen deutlichen Vorsprung. Im Finale über sechs Spiele setzte sie sich mit 1120 Pins deutlich von der Konkurrenz ab und erspielte sich die verdiente Goldmedaille. Aimee Schouten erkämpfte sich mit 932 Pins die Bronzemedaille.

Bei den B-Mädchen lag Annalena Giersig nach den Vorrundenspielen noch auf dem ersten Rang. Im Finale musste sie sich am Ende knapp geschlagen geben und sicherte sich dennoch Silber mit 889 Pins. Wir gratulieren ganz herzlich.