Logo 1. BC Duisburg

Duisburger Herren zur Winterpause auf Rang sechs

Der letzte Bundesligastart im Jahr 2018 fand am letzten Wochenende in Ingelheim statt und verlief für die erste Herrenmannschaft eher durchwachsen. Das Team konnte nur 4 Partien für sich entscheiden. Die Damen der NRW-Liga traten in Unna an und gewannen ebenfalls 4 Begegnungen.

Bei den Herren verliefen die Spiele mit Ausnahme des letzten Spiels gegen Eisenhüttenstadt recht eindeutig. Vor allem gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte tat sich die Mannschaft schwer. Steffen Wendlandt war mit 204,33 Pins im Schnitt bester Duisburger. In der Tabelle liegt das Team jetzt auf Rang 6.

Auch die Damen gewannen nur vier Spiele an diesem Spieltag. Dennoch wäre für das Team deutlich mehr möglich gewesen, da mehrere Partien denkbar knapp verloren gingen. Besonders bitter waren die Niederlagen gegen Bielefeld mit 691:693 Pins und gegen Düsseldorf 4 mit 666:667 Pins. Mit 179,60 Pins war Claudia Gräßler stärkste Spielerin. In der Gesamtwertung liegt die Mannschaft hinter Dortmund weiterhin auf Rang 2 der Tabelle.