Logo 1. BC Duisburg

Duisburger Damen werden Vizemeister, Herren 5.

Der Saisonabschluss verlief für die erste Frauenmannschaft des 1. BC Duisburg enorm erfolgreich. Sie sicherten sich den zweiten Platz und holten damit die Vizemeisterschaft in der höchsten NRW-Spielklasse. Die BC-Herren mussten sich am letzten Bundesliga-Spieltag in Berlin mit Platz sieben in der Tageswertung begnügen und wurden in der Gesamtwertung Fünfter.

In der Endabrechnung rutschten die Herren in Berlin noch auf Rang fünf ab. Meister wurde der BC 99 Ingelheim. Bester Spieler war Michael Krämer mit einem Schnitt von 208,78 Pins, der ab der kommenden Saison der Bundesliga den Rücken kehren wird.

Die Frauen holten beim Saisonfinale in Münster insgesamt sechs Siege. Mit 20 Punkten belegten sie in der Tageswertung den dritten Platz. In der Gesamtwertung konnten sie die Vizemeisterschaft und somit die Silbermedaille sichern. Meister wurde der ABC Dortmund mit 26 Punkten Vorsprung. Nach der Bronzemedaille im letzten Jahr konnten sich die Duisburgerinnen nun mit dem zweiten Platz steigern. Im nächsten Jahr will das Team angreifen und um den NRW-Titel und den Aufstieg in die 2. Bundesliga mitspielen. Marissa Meyer war mit 198,33 Pins im Schnitt beste Duisburgerin.

In den WBU-Ligen stand zeitgleich der 7. Spieltag an. Die Mannschaften knüpften an die Leistungen der letzten Wochen an. Die Herren in der Verbandsliga haben durchaus noch Chancen auf den Aufstieg. Die Mannschaft in der Landesliga dagegen ist leider chancenlos.

Die zweite Herrenmannschaft, die erneut in Dortmund antreten durfte, konnte erneut nur zwei Partien zu ihren Gunsten entscheiden. In der Tabelle belegt das Team unverändert Rang fünf. Bester Spieler war Maurice Suchomski mit 199,50 Pins im Schnitt.

Die zweite Damenmannschaft konnte dagegen in Recklinghausen an die Leistungen der letzten Spieltage anknüpfen und vier Spiele gewinnen. Aimee Schouten war stärkste Spielerin mit einem Schnitt von 190,80 Pins. In der Tabelle liegen die Damen unverändert auf Rang zwei.

Die Herrenmannschaft der Verbandsliga trat in Moers an und konnte drei von fünf Spielen für sich entscheiden. Edgar Reyes war mit 204,80 Pins im Schnitt bester Spieler. Mit nur zwei Punkten Rückstand auf den Tabellenführer haben die Herren durchaus noch Chancen auf den Titel und den Aufstieg.

Auch nach dem siebten Spieltag in Moers wartet die Landesligamannschaft auf den ersten Saisonsieg. Jürgen Lehmann war mit 169 Pins im Schnitt der beste Spieler im Team.