Logo 1. BC Duisburg

Duisburger Damen verteidigen die Tabellenführung

Der zweite Start verlief sowohl für die Duisburger Damen in der NRW-Liga als auch für die Herren in der 1. Bundesliga durchaus erfreulich. Das Damenteam hielt in Moers seine Spitzenposition, während das Herrenteam sich vom Schock des 1. Spieltags deutlich erholt zeigte.

Nach dem verpatzten ersten Start konnten sich die Herren aus dem Tabellenkeller befreien und die Leistung deutlich steigern. In der Tagestabelle reichte es am Ende sogar für Platz vier mit insgesamt 18 Punkten. In der Gesamttabelle liegt das Team aktuell auf Rang 9 mit lediglich 5 Punkten Abstand zu den Nichtabstiegsrängen. Dirk Dreyer war bester Mann im Team mit 212,11 Pins im Schnitt gefolgt von Christoph Susen mit 210,78 Schnitt.

Auch die Damen konnten beim Start in Moers erneut überzeugen. Sie belohnten ihre Leistungen mit 23 Tagespunkten und mussten sich lediglich den Damen der Radschläger Düsseldorf 3 geschlagen geben, die mit 24 Punkten des Tagessieg einfahren konnten. Das direkte Duell ging jedoch mit 783:756 deutlich an die Duisburger Frauen. Nadine Hatkemper war beste Duisburgerin mit genau 190 Pins im Schnitt. Der Abstand im Kampf um die Qualifikation zur Aufstiegsrunde beträgt nach diesem Spieltag bereits 13 Punkte.