Logo 1. BC Duisburg

Duisburger Damen an der Tabellenspitze

An diesem Wochenende begann auch für die NRW-Liga sowie für die Bundesliga die neue Bowlingsaison 2019/2020. Die Damen starten furios und führen die Tabelle an. Die Herren in der Bundesliga dagegen bleiben deutlich hinter den Erwartungen zurück.

Zum Start in die neue Bundesligasaison konnten die Duisburger Herren in Ludwigshafen nicht überzeugen. Lediglich ein Spiel konnte die Mannschaft für sich entscheiden. Mit einem Gesamtschnitt von 184,02 Pins folgte zurecht auch nur ein Bonuspunkt. Christoph Susen war mit 195,56 Pins im Schnitt bester Mann im Team.

Deutlich besser verlief der erste Start für die erste Damenmannschaft in Dortmund. Sie führen die Gesamttabelle mit 24 Punkten an. Die gute Teamleistung wurde mit 10 Bonuspunkten und 14 Spielpunkten belohnt. Nadine Hatkemper war beste Spielerin mit 207,17 Pins im Schnitt.