Logo 1. BC Duisburg

Damenteam weiterhin mit Aufstiegschancen

Sowohl die Herren der Bowlingbundesliga als auch die Damen der NRW-Liga absolvierten am Wochenende den dritten und somit letzten Spieltag im Jahr 2019. Besonders erfreulich ist, dass die Duisburger Damen als Tabellenführer in die Winterpause gehen und somit gute Chancen auf die Teilnahme der Aufstiegsspiele zur zweiten Bundesliga im kommenden Jahr wahren.

In Münster konnten die Frauen an die guten Leistungen der ersten beiden Spieltage anknüpfen und sich weiter an der Tabellenspitze mit nun 70 Punkten halten. Sieben von neun Spielen entschied das Team für sich und belohnte sich mit insgesamt 23 Punkten. Sabine Sonnenschein war mit einem Schnitt von 184 Pins beste Spielerin gefolgt von Nadine Hatkemper mit 182,13 Pins im Schnitt.

Die Herren in der ersten Bundesliga kamen in Wildau dagegen nicht über 6 Punkte hinaus. Nur zwei Spiele konnte die Mannschaft gewinnen und lediglich zwei Bonuspunkte mitnehmen. Das Team wird somit auf einem Abstiegsplatz überwintern. Der Abstand zum rettenden Ufer beträgt aktuell 11 Punkte. Leon Winkel war mit Abstand bester Duisburger Spieler mit einem Schnitt von 216,67 Pins. Steffen Wendtlandt folgte mit 201,33 Pins im Schnitt. Hier gilt es bis zum nächsten Start im Februar 2020 die Kräfte für den Klassenerhalt zu mobilisieren.