Logo 1. BC Duisburg

Damen holen die Bronzemedaille zum Saisonfinale

Zum Saisonfinale sicherten sich die Damen der NRW-Liga in Unna ein Platz auf dem Treppchen und wurden für die gute Leistung mit der Bronzemedaille geehrt. Die Bundesligamannschaft der Herren beendet die Saison in Wildau auf Platz 6. Die Herren der NRW-Liga steigen in Kerpen endgültig ab.

In der ersten Bundesliga traten die Herren an diesem Wochenende in Wildau an. Sie erreichten insgesamt 16 Punkte und belegten damit in der Tagestabelle Platz 4. In der Gesamtwertung reichte es jedoch nur für Platz 6. Elco Gorter war mit einem Schnitt von 216,22 Pins bester Duisburger vor Steffen Wendtland mit 205 Pins im Schnitt. Über die komplette Saison war Christoph Susen mit einem Schnitt von 208,26 Pins stärkster Mann. Deutscher Meister wurde das Team vom BC 99 Ingelheim.

Die NRW-Herren konnten in Kerpen nur zwei Partien für sich entscheiden. Sie steigen am Ende mit 35 Gesamtpunkten auf Platz 10 ab. Mit 1599 Gesamtpins, einem Schnitt von 177,67, war Christian Ramthor bester Mann im Team. Schon vor Beginn des Spieltages wurde Vest Recklinghausen als NRW-Meister bekannt gegeben und nimmt an den Aufstiegsspielen für die 2. Bundesliga-Nord teil, da der Start in Kerpen aufgrund der fehlenden technischen Abnahme nicht mehr für die Meisterschaft gewertet werden durfte.

Erfreulich verlief das Saisonfinale dagegen bei den NRW-Liga Damen. In einem packenden Zweikampf sicherte sich das Team mit am Ende nur 7 Holz Vorsprung die Bronzemedaille und somit einen Platz auf dem Siegertreppchen. Insgesamt 16 Punkte erspielte die Mannschaft an diesem Wochenende. Aufgrund des annullierten Spieltags in Kerpen hatte das Team die Möglichkeit an den Aufstiegsspielen zur 2. Bundesliga-Nord anzutreten. Sie verzichteten jedoch zugunsten der Bielefelder Damen auf diesen Startplatz. Die Meisterschaft ging an das Team von Radschläger Düsseldorf 3.