Logo 1. BC Duisburg

Christoph Susen gewinnt Landesmeisterschaft

Bei den Landesmeisterschaften im Einzel fanden am Wochenende die Zwischen- und Finalrunde in Moers statt. Sämtliche Teilnehmer hatten sich bereits im Januar über die Bezirksqualifikation in den Bereichen Nord / Mitte / Süd über 8 Spiele die Teilnahme in Moers gesichert. Gleich mehrere Duisburger Teilnehmer konnten sich für die Finalrunde am Sonntagabend qualifizieren.

Zunächst galt es, sich nach der Bezirksqualifikation in der ersten Zwischenrunde über 8 Spiele zu positionieren. In der zweiten Zwischenrunde wurden in 6 weiteren Spielen die endgültigen 12 Finalteilnehmer ausgespielt.

Im sechs Finalspielen wurde zum Abschluss der Landesmeistertitel von den Spielerinnen und Spielern ausgespielt. Mit einer souveränen Leistung sicherte sich Christoph Susen die Goldmedaille mit insgesamt 4479 Pins. Dirk Dreyer erreichte Platz 6 (3949 Pins), Michael Krämer Platz 10 (3875 Pins), Christian Ramthor Platz 11 (3830 Pins) und Christoph Beumer Platz 12 (3808 Pins). Bei den Damen lag Sabine Sonnenschein am Ende auf Platz 6 (3724 Pins). Den Titel bei den Damen sicherte sich Daniela Bäcker von den Radschlägern Düsseldorf.