Logo 1. BC Duisburg

Bundesligateam zur Halbzeit auf Rang 4

Am letzten Spieltag des Jahres 2017 in der 1. Bundesliga zeigten die Duisburger Herren eine grandiose Leistung. Als Sieger des Spieltags mit insgesamt 23 Punkten gehen sie auf Rang 4 der Gesamttabelle in die Winterpause. Auch die Damen in der NRW-Liga zeigten eine gute Leistung. Sie belegen aktuell den 2. Rang der Gesamttabelle. Die NRW-Herren hingegen zeigten sich nur leicht verbessert und verbringen den Jahreswechsel auf einem Abstiegsplatz.

Die erste Herrenmannschaft war in der 1. Bundesliga in Ludwigshafen zu Gast. Von den 9 Partien des Wochenendes konnte das Team mit einer tollen Mannschaftsleistung insgesamt 7 für sich entscheiden. Mit 9619 Pins kamen noch 9 Bonuspunkte hinzu. Christoph Susen war bester Duisburger mit einem Schnitt von 221,11 Pins.

Die erste Damenmannschaft trat in der NRW-Liga im nahegelegenen Dinslaken an. Claudia Gräßler war die beste Spielerin im Team mit einem Schnitt von 173 Pins. Das Team erkämpfte sich zur Saisonhalbzeit 19 Punkte und liegt weiterhin auf Rang 2 der Gesamttabelle.

Den NRW-Herren droht im nächsten Jahr der Abstieg. In Mülheim konnten sie nur zwei Partien für sich entscheiden und erneut auch nur 1 Bonuspunkt einfahren. Rolf Köster war mit 1828 Pins, einem Schnitt von 203,11 Pins, bester Mann.

Der nächste Spieltag findet vom 20. bis 21. Januar 2018 statt.