Logo 1. BC Duisburg

Bronze für Aimee Schouten bei B-Jugend-DM

Die Deutsche Meisterschaft der B- Jugend fand in diesem Jahr in Erfurt statt. In fünf verschiedenen Disziplinen kämpften die angereisten Jugendlichen um die Medaillen. Insgesamt 69 Teilnehmer aus 12 Landesverbänden spielten um die Medaillen in den Wettbewerben: Einzel, Doppel, Team, All Event und Masters.

Die Duisburgerin Aimee Schouten hatte sich durch ihre tollen Leistungen für das Masters qualifiziert. Im Einzel erreichte sie Platz 5 mit 1011 Pins in 6 Spielen. In der Doppelkonkurrenz belegte sie zusammen mit ihrer Partnerin Laura Kronsbein den 4. Platz. Am Ende konnte sie nach dem Masters eine Bronzemedaille ihr eigen nennen.  Im Achtel- und Viertelfinale setzte sie sich souverän in je zwei Spielen durch. Erst im Halbfinale scheiterte sie an Natalie Groll mit 309:399. Im Teamwettbewerb verpassten die NRW-Mädchen die Medaillenränge nur knapp und erreichten Platz 4.

Bei den Jungen Maurice Suchomski ebenfalls das Masters erreicht. Sowohl im Einzel- und Doppelwettbewerb belegte er Platz 4. Auch im Team erreichten die NRW-Jungen den 4. Platz. Beim Masters schied Maurice jedoch im Achtelfinale gegen Lucas Wort mit 372: 464 in zwei Spielen aus.