Logo 1. BC Duisburg

BC Teams bestätigen Trend am 5. Spieltag

Der fünfte und somit letzte WBU-Spieltag des Jahres 2017 wurde am heutigen Sonntag auf den Anlagen in Recklinghausen, Moers und Mülheim ausgetragen. Die 2. Damenmannschaft wird den Jahreswechsel auf Rang 2 der Tabelle verbringen. Bei den Herrenteams setzt sich der Negativtrend der letzten Wochen hingegen weiter fort.

Die Oberliga der Damen gastierte in Recklinghausen. Insgesamt 11 Punkte konnten die Duisburger Damen einfahren und belegen in der Gesamttabelle weiter den zweiten Rang. Mit einem Schnitt von 171,20 Pins war Nicole Haasper-Blattau beste Spielerin.

Die Herren der Oberliga in Mülheim konnten nur zwei Partien für sich entscheiden und belegen mit insgesamt 28 Punkten den letzten Rang der Tabelle. Lothar Milz war mit 198,75 Pins im Schnitt bester Duisburger.

Die vierte und fünfte Mannschaft in der Verbandsliga sind unverändert am Ende der Gesamttabelle zu finden. Die vierte Herrenmannschaft wartet weiterhin auf den ersten Sieg der Saison. Dieter Adamczik war mit 174,80 Pins im Schnitt stärkster Mann. Die fünfte konnte immerhin zwei Spiele gewinnen und liegt mit 27 Punkten auf Rang 5 der Tabelle. Maurice Suchomski erzielte mit 190,80 Pins im Schnitt das beste Ergebnis im Team, gefolgt von Niklas Püschel mit 187,80 Pins im Schnitt.

Die Saison wird am 28.01.2018 fortgesetzt.