Logo 1. BC Duisburg

7. Spieltag der NRW-Ligen

Am vergangenen Wochenende fand der siebte Spieltag der NRW-Ligen statt. Gespielt wurde auf den Anlagen in Hürth, Alsdorf und Duisburg. Besonders erfolgreich verlief der Spieltag für die 6. Mannschaft, die beim Heimstart auf der Anlage in Duisburg 8 Punkte erzielen konnte.

In der Oberliga waren die Herren der 3. Mannschaft in Hürth am Start. Sie erzielten 6 Punkte und belegen in der Tabelle weiterhin Rang 2 mit insgesamt 46 Punkten. Angeführt wird die Tabelle von den Strikers aus Köln mit 56 Punkten. Die Partie gegen Lokomotive Stockum 4 war besonders spannend. Mit gerade einmal einem Pin Vorsprung konnten die Duisburger das Spiel für sich entscheiden. Rolf Köster war mit insgesamt 988 Pins (197 Schnitt) stärkster Spieler des Teams.

Die vierte Herrenmannschaft liegt in der Verbandsliga auf Rang 4 der Tabelle mit insgesamt 29 Punkten. In Alsdorf wollte es jedoch nicht rund laufen und somit konnte das Team am Ende des Spieltags keine Punkte einfahren. Daniel Michel war mit 1033 Pins in fünf Spielen (206 Schnitt) bester Mann.

Die 5. Herrenmannschaft erreichte in der Landesliga in Duisburg erneut 4 Punkte und liegt auf Rang 3 in der Gesamttabelle mit insgesamt 36 Punkten. Die besten Spieler im Team waren Manfred Potzner mit 941 Pins (188 Schnitt) und Michael Prötzsch mit 879 Pins (175 Schnitt).

In der anderen Landesligagruppe verlief es für die 6. Herrenmannschaft in Duisburg deutlich besser als zuletzt. Sie gewann 4 Partien und konnte somit 8 Punkte erzielen. In der Tabelle belegt das Team unverändert Rang 6. Dirk Schreiber war bester Spieler mit 957 Pins in 5 Spielen, einem Schnitt von 191 Pins.