Logo 1. BC Duisburg

300 für Tim Neugebauer am letzten Spieltag

Der letzte Spieltag der WBU-Ligen wurde an diesem Wochenende auf den Anlagen in Monheim, Moers, Dinslaken, Benrath und Mülheim ausgetragen. Tim Neugebauer sorgte dabei in der 4. Herrenmannschaft in Benrath mit einem perfekten Spiel für das Highlight zum Saisonabschluss.

Die Damen der Oberliga beenden die Saison 2016/2017 auf Platz 2 mit insgesamt 60 Punkten. In Monheim erspielte sich das Team noch einmal 10 Punkte. Mit einem Saisonschnitt von 170,95 Pins war Marissa Meyer die stärkste Spielerin. Auch an diesem Spieltag erzielte sie mit einem Schnitt von 239,67 Pins das beste Ergebnis.

Die 3. Herrenmannschaft konnte sich am Ende noch aus dem Tabellenkeller befreien und erreichte Platz 2 mit insgesamt 46 Punkten. In Mülheim erzielte die Mannschaft 8 Punkte. Christoph Susen war mit 226 Pins im Schnitt bester Duisburger.

Die 4. Mannschaft konnte lediglich zwei Spiele für sich entscheiden und steigt am Ende mit 41 Punkten ab. Tim Neugebauer krönte seine gute Saisonleistung mit einem perfekten Spiel in der vorletzten Partie. Stärkster Spieler war in Benrath Edgar Reyes mit einem Schnitt von 211 Pins.

Ganz oben auf dem Treppchen landete die 5. Herrenmannschaft. In Dinslaken konnte das Team drei Spiele für sich entscheiden und steht mit insgesamt 78 Punkte verdient auf Platz 1. Manfred Potzner war bester Duisburger mit 983 Pins, einem Schnitt von 196,6.

Auch die 6. Mannschaft belegt zum Ende der Saison einen souveränen 1. Platz mit 72 Punkten. In Moers konnte das Team noch einmal vier von fünf Spielen für sich entscheiden. Eduard Firsanov war bester Spieler mit 195,6 Pins im Schnitt. In der gleichen Ligagruppe belegt die 7. Mannschaft den 4. Platz mit 40 Punkten. Frank Suchomski war mit 178,96 Pins im Schnitt der beste Spieler im Team.

Die 5. und 6. Mannschaft spielen am 1. Mai in einer Relegationsrunde zusammen mit den übrigen Landesligameistern um den Aufstieg in die Verbandsliga.