Logo 1. BC Duisburg

3 Medaillen für Sabrina Grabowski

Die Deutschen Meisterschaften der A-Jugend, die in der vergangenen Woche in Ludwigshafen ausgetragen wurden, waren für Sabrina Grabowski ein voller Erfolg. Gleich 3 Medaillen konnte sie in den verschiedenen Wetbbewerben der Meisterschaften erringen: Silber im Doppel, Gold im Teamwettbewerb und Bronze in der All-Event-Wertung standen am Ende zu Buche.

Zunächst stand für die Teilnehmer der Meisterschaften der Einzelwettbewerb auf dem Programm. Hier landete Sabrina auf Platz 6 und verpasste eine Medaille nur knapp um 36 Pins. Am zweiten Tag ging sie dann mit Laura Untereiner (BV Düsseldorf) im Doppel an den Start. In einem spannenden Wettkampf zeigten beide eine konstante Leistung. Vor dem letzten Spiel hatten sie einen Vorsprung von nur einem Pin auf Rang 3, konnten diesen aber durch ein gutes letztes Spiel verteidigen und sich so den 2. Platz sichern.

An Tag 3 der Meisterschaften fand der Teamwettbewerb statt. Sabrina spielte hier im NRW-Team zusammen mit Kathrin Blank, Melanie Schmitz, Laura Untereiner, Lena Rostek und Rabea Dolle. Das Team erspielte sich gleich im ersten Spiel des Wettbewerbs eine Führung von 160 Pins auf die Konkurrenz und wurde am Ende mit einem Vorsprung von mehr als 200 Pins Deutscher Meister. Sabrina steuerte dabei mit einem Schnitt von 196 Pins das beste Tagesergebnis bei.

Durch ihre konstant guten Leistungen in allen 3 Wettbewerben belegte sie in der All-Event-Wertung mit einem Schnitt von 184,67 Pins Platz 3 und sicherte sich so eine weitere Medaille. Im abschließenden Masters-Wettbewerb, der im Modus „Best-of-3“ ausgetragen wurde, traf sie nach Freilos in Runde 1 auf Lisa Tenscher (Wilhelmshaven). Leider verlor sie die Begegnung mit 0-2 (182-187, 184-203) und verpasste damit eine weitere mögliche Medaille.