Logo 1. BC Duisburg

3. Herrenmannschaft holt 10 Punkte am 8. Spieltag

Der achte Spieltag in den WBU-Ligen fand am vergangenen Sonntag auf den Anlagen in Moers, Monheim, Dinslaken und Recklinghausen statt. Die 3. Herrenmannschaft konnte im Abstiegskampf Boden gut machen – das 2. Damenteam musste dagegen die Tabellenführung abgeben. Die 5. und 6. Herrenmannschaft hält weiterhin die Tabellenführung in ihren Landesligagruppen.

Die Damen in der Oberliga erzielten an diesem Spieltag in Recklinghausen nur 4 Punkte. Marissa Meyer war mit 177,2 Pins im Schnitt beste Spielerin im Team. In der Tabelle fällt das Team auf Rang 3 zurück.

Die dritte Herrenmannschaft konnte in Moers 10 Punkte erspielen. In der Gesamttabelle liegt das Team nun auf Rang 4. Ingo Keller war mit einem Schnitt von 214 Pins in fünf Spielen bester Duisburger.

In der Oberliga Gruppe 2 erzielte die vierte Herrenmannschaft in Monheim 6 Punkte. Das Team belegt in der Tabelle Rang 5. Edgar Reyes war mit einem Schnitt von 221 Pins bester Spieler.

Die fünfte Herrenmannschaft baut den Vorsprung in der Tabelle weiter aus. Sie führen die Tabelle mit nun 72 Punkten an. Lothar Weegmann war bester Mann mit 202,4 Pins im Schnitt.

In der Landesliga Gruppe 8 traten die sechste und siebte Mannschaft in Dinslaken an.  In der Tabelle belegen sie unverändert die Ränge 1 und 4. Barbara Jackel war beste Duisburgerin in der 6. Mannschaft mit 187,8 Pins im Schnitt. Sebastian Riegert kam in der 7. Mannschaft mit 174,33 Pins im Schnitt am besten zurecht.