Logo 1. BC Duisburg

2 x Gold und 1 x Silber bei den Jugendmeisterschaften

Am vergangenen Wochenende fand in Moers die Landesmeisterschaft der Jugend im Doppel statt. Die Spielerinnen und Spieler des 1. BC Duisburg waren dabei außerordentlich erfolgreich: 2 x Gold und 1 x Silber standen am Ende zu Buche und 3 Spielerinnen konnten sich für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren.

Im Wettbewerb der weiblichen B-Jugend siegte Annalena Giersig mit ihrer Partnerin Lea Teschner (BV Brackwede) und erzielte dabei einen Schnitt von 145,44 Pins. In der Konkurrenz der weiblichen A-Jugend setzte sich Johanna Krämer mit ihrer Partnerin Laura Kronsbein (ABC Dortmund) durch mit einem Schnitt von 151,06 Pins. Aimee Schouten wurde Vierte, da sie aufgrund der Absage ihrer Partnerin nur einzeln antreten konnte, erzielte dabei jedoch einen Schnitt von 156,50 Pins. Bei den Jungen der A-Jugend sicherte sich Maurice Suchomski die Silbermedaille mit seinem Partner Jan-Niclas Ernst (Star Bowl Wesel) und spielte einen Schnitt von 185,88 Pins.

Im Anschluß an die Meisterschaft wurden auch die Nominierungen für die Deutsche Meisterschaft der Jugend bekanntgegeben, die vom 6.-13.5. in Unterföhring stattfindet. Aus Reihen des 1. BC Duisburg treten Annalena Giersig in der B-Jugend, Aimee Schouten und Marissa Meyer, die aufgrund einer Nationalkadermaßnahme nicht an der Landesmeisterschaft teilnehmen konnte, im Wettbewerb der A-Jugend an.