Logo 1. BC Duisburg

2. Platz für Marissa Meyer bei der ONYC

Vom 29. Dezember 2017 bis 07. Januar 2018 fand im Bowl for Fun in Langen die Open New Year Challenge statt. Marissa Meyer erreichte dabei das Finale der Damen und musste sich dort nur der späteren Turniersiegerin Gina-Maria Merkel geschlagen geben.

Für die Teilnehmer standen zunächst 6 Spiele Vorrunde mit Handycap an. Neu war in diesem Jahr die Damenwertung, bei der die acht Damen mit dem höchsten Pinergebnis der Vorrunde getrennt von den Herren ihr eigenes Finale spielten. Marissa beendete die Vorrunde als 5. der Damenwertung und traf in der ersten Finalrunde auf Kelly French-Plummen, gegen die sie sich mit 186:163 durchsetzen konnte. Im Halbfinale stand ein spannendes Spiel gegen Natascha Kögler an, das sie letztendlich mit 179:178 gewinnen konnte, bevor sie sich im Finale, das im Modus best-of-three ausgetragen wurde, mit 0:2 Gina-Maria Merkel geschlagen geben musste.

Für Jugend- und Juniorennationalspieler der DBU war das Turnier eine Kadermaßnahme und ein Kriterium für die Teilnahme an der Europameisterschaft 2018 im März in Dänemark sowie eine Sichtung der Teilnehmer für die WM im Juli/August 2018 in Detroit.