Logo 1. BC Duisburg

2. Herrenmannschaft meldet sich zurück

Am Wochenende fand der erste Ligaspieltag im Jahr 2018 statt. Die Mannschaften der ersten Bundesliga sowie der beiden NRW-Ligen traten zum 4. Spieltag in Ingelheim, Dinslaken und Kerpen an. Das zweite Herrenteam fand dabei zurück in die Erfolgsspur und konnte erstmals in dieser Saison nennenswert punkten.

In Ingelheim belegte die erste Herrenmannschaft den fünften Platz in der Tagestabelle. Insgesamt 13 Punkte konnte das Team für sich verbuchen. Bester Spieler war Johnny Spil jr. mit einem Schnitt von 219,67 Pins. In der Gesamttabelle liegt die Mannschaft aktuell auf Rang 6 mit 65 Punkten.

Die zweite Herrenmannschaft konnte in Dinslaken insgesamt 5 Partien zu ihren Gunsten entscheiden. Mit einem Mannschaftsschnitt von 173,49 reichte es jedoch nur für 2 Bonuspunkte.  Das Team liegt somit weiter auf dem letzten Rang der Gesamttabelle. Rolf Köster war mit 187,22 Pins im Schnitt bester Duisburger.

Die Damen der NRW-Liga waren an diesem Spieltag in Kerpen zu Gast. Die Duisburger Mädels erzielten insgesamt 16 Punkte und erreichten damit Platz 4 der Tagestabelle. In der Gesamttabelle liegen sie aktuell ebenfalls auf Rang 4 mit 73 Punkten. Carmen Thuis war mit 180,67 Pins im Schnitt beste Spielerin gefolgt von Marissa Meyer mit 174,33 Pins im Schnitt.