Logo 1. BC Duisburg

2. Damenmannschaft weiterhin gut im Rennen

Der 3. Spieltag fand am vergangenen Wochenende in den NRW-Ligen statt. Gespielt wurde auf den Anlagen in Dortmund, Hürth und Monheim. Die zweite Damenmannschaft liegt weiterhin auf dem 2. Rang der Tabelle. Bei den Herren dagegen setzt sich die Negativserie der ersten Spieltage fort. Alle Teams kämpfen gegen den drohenden Abstieg.

Die Damen in der Oberliga erkämpften sich in Dortmund 12 Punkte. Als Pinstärkste Mannschaft fuhren sie 6 Bonuspunkte ein. Beste Spielerin war Barbara Jackel mit einem Schnitt von 165,60 Pins.

In der Oberliga der Herren trat die 3. Herrenmannschaft in Hürth an. Sie erzielte lediglich 6 Punkte und belegt in der Tabelle Rang 6. Erst die letzten beiden Partien konnte das Team für sich entscheiden. Giancarlo Reyes, der erst in den letzten Spielen zum Einsatz kam, konnte mit seinen 245,33 Pins im Schnitt einen erheblichen Beitrag für die ersten Punkte zusteuern.

Die Herren in der Verbandsliga waren an diesem Start in Monheim zu Gast. Bester Spieler in der 4. Mannschaft war Dieter Adamczik mit einem Schnitt von 179,80 Pins. In der Tabelle belegt das Team weiter Rang 6. Nur einen Platz darüber liegt die 5. Mannschaft. Diese konnte zwei Partien für sich entscheiden. Bester Mann war Maurice Suchomski mit einem Schnitt von 197,80 Pins.