Logo 1. BC Duisburg

Zwei Duisburger Mannschaften Tabellenführer

Der zweite Spieltag in den WBU-Ligen verlief für zwei Duisburger Teams besonders erfolgreich. Gespielt wurde an diesem Wochenende in Moers und Oberhausen. Gleich zwei Herrenmannschaften führen ihre Ligen an. Auch die Damen spielten erfolgreich.

Die Damen der Oberliga konnten vier von fünf Spielen für sich entscheiden und liegen aktuell auf Rang zwei der Tabelle mit 16 Punkten. Petra Opitz war in Oberhausen beste Spielerin mit 176,25 Pins im Schnitt.

Für die zweite Herrenmannschaft in Moers hingegen lief der Spieltag nicht ganz wie erhofft. Lediglich zwei Spiele konnte das Team für sich entscheiden und drei Bonuspunkte erspielen. In der Gesamttabelle liegen sie aktuell auf Rang drei. Giancarlo Reyes war stärkster Mann mit 217,60 Pins im Schnitt.

Die dritte Herrenmannschaft, die ebenfalls in Moers am Start war, gewann alle fünf Spiele deutlich, erzielte das höchste Tagesergebnis und setzt sich mit 28 Punkten an der Tabellenspitze fest. Der Vorsprung auf die Verfolger vom 1. BC Mülheim beträgt beretis 8 Punkte. Mit 230 Pins im Schnitt war Maurice Suchomski bester Spieler der Mannschaft.

Auch die Herren der Bezirksliga führen weiterhin die Tabelle in ihrer Gruppe an. Sie gewannen ebenfalls alle fünf Spiele deutlich und verbuchen aktuell 18 Punkte. Bowling Arena Moers 3 folgt mit 14 Punkten. Michael Dhonau überzeugte mit 199,20 Pins im Schnitt.