Logo 1. BC Duisburg

Teams in den WBU-Ligen starten ins neue Jahr

Das neue Jahr begann für die Duisburger Teams der WBU-Ligen an diesem Wochenende sehrr durchwachsen. Während die Herren in der Bezirksliga und die Oberliga-Damen weiter auf den Aufstieg hoffen können rückt dieser in der Verbandsliga und der Oberliga der Herren in weite Ferne.

Die Damen der Oberliga erzielten in Erkelenz an diesem Spieltag 8 Punkte. Lediglich gegen die Mannschaft von Erkelenz ging eine Partie verloren. Diese konnten ihren Heimvorteil mit 646:622 Pins ausspielen. Viola von der Höh war beste Spielerin mit 188,20 Pins im Schnitt.

In der Herrenoberliga, die in Brackwede gastierte, konnte die zweite Herrenmannschaft drei der fünf Spiele zu ihren Gunsten entscheiden. Bester Mann war Sascha Bruhn mit einem Schnitt von 196,60 Pins.

Mit nur einem Sieg startete die dritte Mannschaft in der Verbandsliga. Beim Heimstart in Moers reichte es am Ende nur für 4 Gesamtpunkte. In der Gesamttabelle liegt das Team aktuell auf Rang 3.

Besonders erfreulich begann das neue Jahr für die Bezirksligaherren. In Witten gewann die Mannschaft alle Spiele und behauptet sich weiter an der Tabellenspitze mit einem Vorsprung von nun 10 Punkten. Michael Dhonau war mit 182 Pins im Schnitt bester Spieler im Team.