Logo 1. BC Duisburg

Silber und Bronze bei der LM im Jugend-Einzel

Am vergangenen Wochenende fand in der Bowlingarena Moers die Landesmeisterschaft im Jugend-Einzel statt. Für den 1. BC Duisburg waren Aimee Schouten und Maurice Suchomski am Start. Während Maurice es bis ins Finale schaffte und sich die Silbermedaille sicherte schied Aimee im Halbfinale aus und erreichte Bronze.

Aimee holte in der ersten Serie der Vorrunde 951 Pins in sechs Spielen und lag auf Platz 3, in der zweiten Serie reichte es für 652 Pins in vier Spielen, so dass sie mit einem ergebnis von 1603 Pins (160,3 Schnitt) die Vorrunde auf Platz 4 beendete. Im anschliessenden Halbfinale unterlag sie Celina Kittel (Düsseldorf) mit 130:204 und gewann die Bronzemedaille. Siegerin der Meisterschaft war Lea-Sophie Teschner (Brackwede).

Maurice erreichte nach den ersten 6 Spielen 1058 Pins und lag ebenfalls auf Rang 3, an Tag 2 erreichte er nach 4 Spielen 662 Pins und zog ebenfalls mit insgesamt 1720 Pins (172 Schnitt) auf Rang 4 in die Finalrunde ein. Im Viertelfinale stand er Tilo Keller (Oberhausen) gegenüber und gewann 157:126. Im Halbfinale kam es zum Duell gegen den Führenden der Vorrunde: Jan-Niklas Ernst (Bielefeld). Maurice gewann auch hier mit 182:169 und zog ins Finale ein. Dort unterlag er Rubens Sankewitz (Düsseldorf) mit 177:208 und errang damit letzendlich die Silbermedaille.