Logo 1. BC Duisburg

Saisonfinale in den WBU-Ligen

Am Wochenende fand in den WBU-Ligen der letzte Spieltag der Saison 2018/2019 statt. Gespielt wurde auf den Anlagen in Mülheim, Moers, Dinslaken und Düsseldorf-Benrath. Zwei Teams beendeten die Saison auf Platz 2, während sich die beiden anderen Teams am Tabellenende wiederfanden.

In Dinslaken sicherten sich die Damen der zweiten Mannschaft den zweiten Platz in der Gesamttabelle. Viola von der Höh überzeugte mit 178,32 Pins im Schnitt.

Die zweite Herrenmannschaft verlor zwar nur ein Spiel in Mülheim. Mit 68 Punkten landete das Team am Ende jedoch auf Platz fünf der Gesamttabelle. Christoph Susen war mit 220,67 Pins im Schnitt stärkster Duisburger. Die Mannschaft ist damit zunächst aus der Oberliga abgestiegen, bekommt aber noch eine zweite Chance in der Aufstiegsrunde am 1. Mai doch noch die Klasse zu halten.

In der Verbandsliga beendet die dritte Mannschaft die Saison auf Platz zwei. Vier von fünf Spielen konnte das Team klar für sich entscheiden. Edgar Reyes war bester Duisburger mit 218,60 Pins im Schnitt.

Die vierte Mannschaft steigt ohne Sieg aus der Landesliga ab. Horst Niedick half an diesem Spieltag erneut aus und war mit 204 Pins im Schnitt bester Mann im Team.

.