Logo 1. BC Duisburg

Herrenteam gewinnt erneut den WBU-Pokal

Das Herrenteam des 1. BC Duisburg konnte an diesem Wochenende den WBU-Pokal für sich entscheiden. Beim Finalturnier der letzten sechs Teams, das in Oberhausen ausgetragen wurde, erreichte das Team am Ende 41 von 45 möglichen Punkten und erzielte einen Mannschaftsschnitt von 216,76 Pins.

Die Finalrunde der 6 verbliebenen Teams nach den Vorrunden wurde im Round-Robin-Modus ausgetragen, wobei pro Partie 9 Punkte zu vergeben waren (4 Punkte für den Teamerfolg und jeweils 1 Punkt für den Sieg jedes Einzelspielers gegen den entsprechenden Einzelspieler des anderen Teams.

Bester Einzelspieler auf Duisburger Seite war mit einem Schnitt von 229,20 Pins Christoph Susen. Durch den Sieg im WBU-Pokal qualifizierte sich das Team des 1. BC Duisburg für die Deutschen Meisterschaft der Ländermannschaften am 18. und 19.11.2017 in  Frankfurt / Main.

Die Damen schieden bereits in der Vorrunde gegen BC Rhein-Erft mit 6583:6733 in Kerpen aus.