Logo 1. BC Duisburg

Herrenteam gewinnt erneut den WBU-Pokal

Das Herrenteam des 1. BC Duisburg hat erneut den WBU-Pokal gewonnen und vertritt damit NRW bei der Deutschen Meisterschaft der Ländermannschaften vom 17. bis 18. November in Berlin. Das Damenteam zeigte im Finale ebenfalls eine gute Leistung und wurde am Ende dritter.

Bereits in der Vorrunde, die im September in Kerpen ausgetragen wurde, erzielte das Herrenteam das beste Ergebnis seiner Qualifikationsgruppe und erreichte problemlos das Finale. Das Finale, das am vergangenen Wochenende in Oberhausen gespielt wurde, war von Spannung kaum zu überbieten: Während der 5 Spiele wechselte die Führung ständig zwischen dem BC-Team und dem BV Düsseldorf. Nach dem letzten Spiel stand dann ein Vorsprung von 7 Punkten auf die platzierten Teams des BV Düsseldorf und des BSV Dortmund zu Buche. Das Team erzielte einen Schnitt von 215,36 Pins. Beste Spieler waren Dirk Dreyer (226,8) und Elco Gorter (218,8).

Das Damenteam musste sich nach Freilos in der Vorrunde den Teams von Vest Recklinghausen und dem BC Rhein-Erft geschlagen geben. Beste Spielerinnen waren Marissa Meyer (203,7) und Sabine Sonnenschein (197,4).