Logo 1. BC Duisburg

Gold im Doppel für Christoph Susen bei LM

Am vergangenen Wochenende fanden die Zwischenrunde und das Finale der Landesmeisterschaften im Doppel in Kerpen statt. Christoph Susen sicherte sich dabei mit seinem Doppelpartner René Filor den Titel und die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft.

Für das Finale qualifizierten sich die Top-8 Doppel nach Vor-und Zwischenrunde. Christoph Susen und Renè Filor, die nach der Zwischenrunde in Führung lagen, sicherten sich mit einer erneut sehr starken Leistung (2568 Pins) in der Finalrunde die Goldmedaille. Gleichzeitig konnten sie damit auch das Ticket für die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft in Ludwigshafen lösen. Tim Neugebauer landete mit seinem Partner Cedric Andrik auf Platz 6 und qualifizierte sich damit ebenfalls für die DM.

In der Damenkonkurrenz hatten sich gleich zwei Duisburger Doppel für das Finale qualifiziert. Sabine Sonnenschein und Claudia Gräßler belegten am Ende den 7. Platz mit einem Schnitt von 171,48 Pins. Viola von der Höh und Petra Opitz sorgten für eine freudige Überraschung. Als viertplatzierte konnten die beiden sich völlig unerwartet für die Deutschen Meisterschaften qualifizieren.