Logo 1. BC Duisburg

Gold für Annalena Giersig und 2 x Silber im Doppel

Am vergangenen Wochenende fand die Landesmeisterschaft im Jugend-Doppel im Red Bowl in Bünde statt. Der 1. BC Duisburg war mit drei Teilnehmern vertreten, die sich alle eine Medaille sichern konnten. Annalena Giersig gewann dabei mit ihrer Partnerin Alisha Mertes (VfL Holsen) erneut den Landesmeistertitel.

Im Wettbewerb der weiblichen B-Jugend ging Annalena Giersig mit ihrer Partnerin Alisha Mertes bereits früh in Führung. Mit großem Vorsprung gewann das Duo letztendlich nach 12 Spielen mit einem Ergebnis von 3854 Pins vor dem zweitplatzierten Doppel Hönig / Schler (2808 Pins). Annalena war hier mit 1070 Pins beste Spielerin der Finalrunde.

Bei der weiblichen A-Jugend blieb die Meisterschaft spannend bis zum Schluss. Nach der Vorrunde auf Platz 1 liegend verlor das Team Aimee Schouten und Celina Kittel (BV Düsseldorf) mit nur 21 Pins ganz knapp das Rennen um den Landesmeistertitel und holte sich mit 4157 Pins über 12 Spiele die Silbermedaille. Aimee konnte in der Finalrunde mit 1119 Pins überzeugen. Die Goldmedaille gewannen Paula Schmidt / Lea Sophie Teschner (Strikers Köln/BV Brackwede).

Maurice Suchomski startete bei der männlichen A-Jugend und holte sich hier mit seinem Partner Tilo Keller (Fort. Oberhausen) mit 4944 Pins ebenfalls die Silbermedaille. Trotz einer Superleistung von Maurice (1400 Pins) in der Finalrunde konnten sie das Duo Materne / Ernst (5119 Pins) nicht von Platz 1 verdrängen.

Annalena und Maurice wurden im Anschluß an die Meisterschaft für die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften nominiert.