Logo 1. BC Duisburg

Erster Spieltag im Jahr 2018 für die WBU-Ligen

Der sechste Spieltag der WBU-Ligen wurde am vergangenen Wochenende auf den Anlagen in Mülheim, Moers und Oberhausen ausgetragen. Während die 2. Damenmannschaft weiterhin auf dem 2. Rang der Tabelle liegt, besteht bei sämtlichen Herrenteams akute Abstiegsgefahr. Eine Umkehr der prekären Situation ist nicht in Sicht.

In Mülheim ging bei den Damen nur das letzte Spiel gegen die Dauerrivalinnen von Bowling Lounge Mönchengladbach verloren. Conny Niedick und Viola von der Höh waren mit 862 Gesamtpins, einem Schnitt von 172,4 Pins die stärksten Duisburgerinnen.

Die Oberliga-Herren in Moers konnten immerhin 3 Partien zu ihren Gunsten entscheiden. Giancarlo Reyes war mit 187,33 Pins im Schnitt stärkster Mann im Team. In der Tabelle liegt die Mannschaft auf dem letzten Rang.

Beim vereinsinternen Duell in der Verbandsliga konnte die 4. Mannschaft das einzige Spiel an diesem Spieltag gegen die 5. Mannschaft für sich entscheiden. Dieter Adamczik kam mit den Bahnverhältnissen am besten zurecht und erzielte einen Schnitt von 201,60 Pins. In der 5. Herrenmannschaft lief es dagegen nur unwesentlich besser. Sie konnte immerhin zwei Spiele gewinnen. Maurice Suchomski war bester Spieler mit einem Schnitt von 198,80 Pins. Dennoch liegen beide Mannschaften unverändert auf den Abstiegsplätzen.