Logo 1. BC Duisburg

Erfolgreicher Auftakt in den WBU-Ligen

Am Wochenende startete die neue Bowlingsaison in den WBU-Ligen. Gleich vier Duisburger Mannschaften kämpfen in der kommenden Spielzeit um den Aufstieg. Gespielt wurde auf den Anlagen in Mülheim, Münster, Recklinghausen und Hürth. Ende September beginnt auch für die beiden ersten Mannschaften die Ligasaison.

In Dinslaken sicherten sich die Damen der zweiten Mannschaft den zweiten Platz in der Gesamttabelle. Viola von der Höh überzeugte mit 178,32 Pins im Schnitt.

Die zweite Herrenmannschaft in Münster startete mit 12 Punkten in die neue Spielzeit der Oberliga. Damit liegt sie zunächst auf Rang zwei der Tabelle. Sascha Bruhn war mit 220,20 Pins im Schnitt stärkster Spieler.

In der Verbandsliga übernahm die dritte Mannschaft nach dem Start in Recklinghausen die Tabellenführung. Drei von fünf Spielen konnte das Team für sich entscheiden und die maximalen Bonuspunkte erzielen. Winni Wessendorf war bester Duisburger mit 206,40 Pins im Schnitt.

Die vierte Mannschaft belegt nach dem ersten Start ebenfalls die Spitze der Tabelle in der Bezirksliga. In Mülheim wurde das Team von Stefan Thuis unterstützt, der mit 193,20 Pins im Schnitt bester Mann im Team war.

.