Logo 1. BC Duisburg

Erfolgreiche EM für Marissa Meyer

Marissa Meyer hat sich bei ihrer ersten EM-Teilnahme sehr gut geschlagen. Nach dem 6. Platz zu Beginn im Doppel-Wettbewerb folgte auch im Team-Event ein 6. Platz. In der abschließenden All-Event-Wertung belegte sie letztendlich Platz 32.

Der Auftakt im Doppel-Wettbewerb begann mit einem 6. Platz sehr vielversprechend: Mit ihrer Partnerin Franziska Czech und einem Schnitt vom 195,5 belegte sie einen sehr guten 6. Platz, nur 35 Pins fehlten zum Einzug ins Halbfinale und gleichzeitig dem sicheren Gewinn der Bronzemedaille.

Im folgenden Teamwettbewerb startete Marissa mit 231 und 232 Pins furios. Das deutsche Team stand zur Halbzeit auf dem 3. Platz, konnte aber das hohe Niveau nicht halten und landete schließlich auf Platz 6. Marissa kam auf einen guten Schnitt von 186 Pins.

Im abschließenden Einzelwettbewerb konnte Marissa nicht mehr an ihre gute Leistung der vorherigen Durchgänge anknüpfen und erreichte mit einem Schnitt von 171,5 Pins nur Rang 46. In der All-Event-Wertung belegte sie mit einem Gesamtschnitt von 184,3 Pins Rang 32 und verpasste damit die Qualifikation für das Masters knapp um 63 Pins. Für ihre erste EM-Teilnahme zeigte sie dennoch insgesamt eine gute Leistung, bei einer sehr starken Konkurrenz mit 66 weiblichen und 90 männlichen Jugendlichen aus 28 Nationen.