Logo 1. BC Duisburg

Duisburger Nachwuchs gewinnt die Jugendliga

Am 26.11.2017 wurde in Dortmund das Finale der Jugendliga ausgetragen. Beide Duisburger Mannschaften hatten sich im Vorfeld über 3 Spieltage dafür qualifiziert. Am Ende konnte die erste Mannschaft nach spannendem Spielverlauf den Titelkampf für sich entscheiden.

Insgesamt fünf Spiele galt es für die Mannschaften zu absolvieren. Nach den ersten vier Partien hatte das Team Duisburg 1 noch 2 Punkte Rückstand auf das Team vom BV Brackwede 1. Das letzte und entscheidende Spiel gegen eben jene Mannschaft von Brackwede konnten die Duisburger jedoch gewinnen und somit aufgrund der mehr erzielten Gesamtpins als Sieger der Jugendliga 2017/2018 das Treppchen erklimmen.

Das Team Duisburg 2 belegte Platz 5. Sie erzielten insgesamt 4 Punkte und 2608 Pins.