Logo 1. BC Duisburg

Duisburger Herren in allen NRW-Ligen Spitzenreiter

Der dritte Spieltag in den WBU-Ligen verlief für die Duisburger Bowlingherren trotz kleiner Rückschläge durchaus erfolgreich. Alle drei Teams führen die Tabellen in ihren Ligen an. Auch die Damen der Oberliga haben als Tabellenzweiter lediglich einen Punkt Rückstand auf den aktuellen Spitzenreiter von Tropics Köln.

Die Herren der Oberliga waren an diesem Spieltag in Brackwede zu Gast. Lediglich gegen die Mannschaft von MaxiStrike Hamm 1 verlor das Team ein Spiel. Alle anderen Partien konnte die Mannschaft für sich entscheiden und verbuchte am Ende 13 Tagespunkte. Giancarlo Reyes war mit 228,20 Pins im Schnitt deutlich bester Mann im Team.

In Oberhausen erzielte die dritte Herrenmannschaft lediglich 7 Punkte. Mit zwei gewonnenen Spielen und 3 Bonuspunkten reichte es am Ende dennoch für die weitere Führung in der Gesamttabelle. Maurice Suchomski mit 216,5 Pins im Schnitt war bester Spieler im Team.

Die vierte Mannschaft spielte in Mülheim so souverän wie in den letzten Starts. Sie gewann alle Spiele deutlich und führt mit 28 Punkten die Tabelle an. Michael Dhonau war bester Duisburger mit 196 Pins im Schnitt.

Die zweite Damenmannschaft konnte in Overath an diesem Wochenende 6 Punkte erzielen. Annalena Giersig war beste Spielerin mit 168,80 Pins im Schitt, gefolgt von Barbara Jackel mit 159,60 Pins im Schnitt. Die Damen von Tropics Köln führen in der Tabelle mit 23 Punkten. Direkt dahinter folgen die Duisburger Damen mit 22 Punkten.