Logo 1. BC Duisburg

Damenteam überzeugt zum Saisonauftakt

Der Saisonbeginn in der 1. Bundesliga war für die erste Herrenmannschaft in Wildau nicht so erfolgreich wie erhofft. Nach einem durchwachsenen Spieltag belegt das Team Rang 7 der Tabelle. Bester Spieler an diesem Wochenende mit 211,44 Pins im Schnitt war Michael Krämer. Aktueller Spitzenreiter in der Bundeliga ist Chemie Premnitz.

Die zweite Herrenmannschaft trat nach dem Abstieg aus der 2. Bundesliga Nord in der NRW-Liga in Recklinghausen an. Die erste Damenmannschaft war ebenfalls in der NRW-Liga am Start. Diese gastierte zum Saisonbeginn in Hürth.

Das 1. Damenteam erzielte mit dem neu eingeführten Bonussystem 23 Punkte. Marissa Meyer war die stärkste Spielerin. Sie erzielte einen Schnitt von 178,58 Pins. In der Tabelle liegt das Team aktuell auf Platz 2. Angeführt wird die Tabelle von den Radschlägern Düsseldorf.

Bei den Herren der NRW-Liga verlief der Saisonstart wenig erfolgreich. Ganze 2 Punkte konnte das Team einfahren. Christian Ramthor war mit einem Schnitt von 179,22 Pins im Schnitt bester Duisburger. Die Mannschaft von Vest Recklinghausen führt aktuell die Tabelle an.