Logo 1. BC Duisburg

Damenteam erobert die Tabellenspitze

Am Wochenende fand der vorletzte Ligaspieltag der laufenden Saison statt. Die Mannschaften der ersten Bundesliga sowie der beiden NRW-Ligen traten zum 5. Spieltag in Henstedt-Ulzburg, Moers und Oberhausen an. Das erste Damenteam hat in der NRW-Liga die Führung übernommen und somit weiterhin die Chance auf die Teilnahme an den Aufstiegsspielen für die 2. Bundesliga.

In Henstedt-Ulzburg belegte die erste Herrenmannschaft, die auf einige Leistungsträger an diesem Spieltag verzichten musste, nur den letzten Platz in der Tagestabelle. Lediglich zwei Partien konnte das Team für sich entscheiden. Bester Spieler war Dirk Dreyer mit einem Schnitt von 208,11 Pins. In der Gesamttabelle liegt die Mannschaft aktuell auf Rang 7 mit 71 Punkten.

Die zweite Herrenmannschaft konnte in Oberhausen nur 3 Spiele gewinnen. Mit einem Mannschaftsschnitt von 193,89 reichte es wieder nur für 2 Bonuspunkte.  Das Team liegt somit weiter auf dem letzten Rang der Gesamttabelle und steigt damit in die Oberluiga ab. Rolf Köster war erneut mit 198,78 Pins im Schnitt bester Duisburger.

Die Damen der NRW-Liga waren an diesem Spieltag in Moers am Start. Die Mannschaft erzielte insgesamt 21 Punkte und erreichten damit Platz 2 der Tagestabelle. In der Gesamttabelle übernehmen sie mit 78 Punkten die Spitzenposition. Claudia Gräßler war mit 183,83 Pins im Schnitt beste Spielerin gefolgt von Carmen Thuis mit 180,00 Pins im Schnitt.

Die Ergebnisse des 4. Spieltags wurden durch den Landesverband für die Wertung der Aufstiegsteilnahme annulliert, da die Bowlingbahn in Kerpen zum Zeitpunkt des Spieltags nicht über eine gültige Bahnabnahme verfügte.