Logo 1. BC Duisburg

4. Mannschaft steigt in die Landesliga auf

Die vierte Herrenmannschaft des 1. BC Duisburg beendet die Saison in der Bezirksliga als Gruppensieger und steigt damit in die Landesliga auf. Für die restlichen Teams geht es in die Verlängerung, da am 29.03.2020 noch der sechste Spieltag von November letzten Jahres nachgeholt wird. Die 2. Damen- und auch die 2. Herrenmannschaft haben dabei noch gute Chancen auf den Aufstieg.

Wir gratulieren der vierten Mannschaft zum Aufstieg in die Landesliga. Zum Saisonabschluss in Mülheim holte das Team noch einmal 8 Punkte. In der Gesamttabelle reichte es für 70 Punkte und somit liegt die Mannschaft vor dem noch nachzuholenden achten Spieltag mit 12 Punkten Vorsprung uneinholbar auf Platz eins. Horst Niedick war mit 201,00 Pins im Schnitt bester Duisburger.

Die Damen der Oberliga liegen mit einem Punkt Vorsprung an der Spitze der Tabelle. In Siegen holte das Team sechs Punkte. Anna Wijnhoven war mit einem Schnitt von 182,40 Pins beste Spielerin.

Bei den Herren der Oberliga deutet sich ein spannendes Saisonfinale an. Mit insgesamt dem höchstmöglichen Ergebnis von 16 Punkten, das die Mannschaft in Moers erkämpfte, rückte sie in der Gesamtwertung bis auf einen Punkt an den Tabellenführer von Assindia Miners heran. Tim Neugebauer mit einem Schnitt von 218,8 Pins sowie Maurice Suchomski (218,0) waren die stärksten an diesem Spieltag.

Die dritte Herrenmannschaft holte an diesem Wochenende in Mülheim solide 13 Punkte. Das Team kann dem letzten Spieltag jedoch gelassen entgegenblicken, da es weder mit dem Auf-noch mit dem Abstieg etwas zu tun haben wird. Winni Wessendorf zeigte eine herausragende Leistung mit einem Ergebnis von 1120 Pins (224 Schnitt).