Logo 1. BC Duisburg

3 Jugendspieler für Kader nominiert

Vom 23-25.06.2017 fanden in Berlin auf der Bowlinganlage an der Hasenheide die diesjährigen Junior Trials statt. Bei der in diesem Jahr zum zweiten Mal ausgetragenen Veranstaltung geht es für die teilnehmenden Jugendspieler um die Nominierung in den Jugend-Nationalkader. Für den 1. BC Duisburg waren mit Marissa Meyer, Maurice Suchomski und Aimee Schouten gleich 3 Jugendliche am Start. Marissa war am Ende beste Spielerin der Trials und qualifizierte sich weiterhin für den Nationalkader, während Maurice und Aimee ebenfalls gute Leistungen zeigten und sich einen Platz im Perspektivkader sicherten.

Für die Jugendspieler stand an den 3 Tagen jede Menge Bowling auf dem Programm: Nach 6 Spielen am Freitag auf Short-Ölung waren am Samstag gleich 2 Serien auf Medium- und Long-Ölung zu absolvieren. Am Sonntag endeten die Trials dann schließlich mit 6 Spielen auf einer Hausölung. Zusätzlich zu den gezeigten Bowlingleistungen mussten alle Jugendlichen in einem Konditionstest auch ihre körperliche Fitness unter Beweis stellen.