Logo 1. BC Duisburg

2 Medaillen für die Junioren bei der Landesmeisterschaft

In Recklinghausen fand am vergangenen Wochenende die Landesmeisterschaft der Juniorinnen und Junioren statt. Marissa Meyer und Leon Winkel vertraten dabei den 1. BC Duisburg und sicherten sich die Bronzemedaille und die Nominierung zur Deutschen Meisterschaft.

Marissa Meyer trat im Einzel bei den Juniorinnen an und übernahm nach den ersten 6 Spielen mit einem Ergebnis von 1069 Pins die Führung. Auch nach der zweiten 6er-Serie lag die Duisburgerin auf einem anspruchsvollen Ölbild mit 2130 Pins vor ihrer Konkurrenz in Front. Im Halbfinale verlor sie dann gegen Alina Schmidt (ABC Dortmund) knapp mit 183:192 Pins und gewann somit die Bronzemedaille. Den Einzelwettwerb gewann Laura Piros (Vest Recklinghausen). 

Bei den Junioren trat Leon Winkel im Einzel- und Doppelwettbewerb an. Im Doppel mit Timo Deichsel (PSV Bielefeld) erreichten sie mit 2314 Pins Platz 3, im Halbfinale verlor das Team dann jedoch gegen Bassen / Lepper mit 379:393 und holte sich die Bronzemedaille. Den Wettbewerb gewann Naue / Miska (Vest Recklinghausen).

Im Einzel lag der Duisburger nach 6 Spielen mit 1123 Pins noch auf Platz 9, verbesserte sich dann in der zweiten 6er-Serie mit 2227 Pins auf Platz 5, blieb jedoch um 1 Pin unter dem Cut und konnte sich somit nicht für die Finalrunde qualifizieren. Das Einzel gewann Marcel Miska (Verst Recklinghausen).

Marissa Meyer und Leon Winkel wurden im Anschluß für die Deutsche Meisterschaft der Junioren vom 10.-14.06.2020 in Brunnthal bei München nominiert.