Logo 1. BC Duisburg

2 Medaillen für Annalena Giersig bei der DM

Bei der Deutschen Meisterschaft der B-Jugend, die vom 02.-05.05.19 in Ludwigshafen ausgetragen wurde, sicherte sich Annalena Giersig gleich 2 Medaillen: die Goldmedaille im Teamwettbewerb und im im abschließenden Masters zudem noch die Bronzemedaille.

Im Einzel kam die Duisburgerin zunächst mit einem Schnitt von 160 Pins auf den 7. Platz, im Doppel erreichte sie mit ihrer Partnerin Paula Schmidt (Köln) mit einem Schnitt von 152,83 Pins ebenfalls auf Rang 7.

Im Teamwettbewerb erspielte sich das NRW-Team dann den Meistertitel. Mit 2901 Pins (161,17 Schnitt) holten sich Lea Sophie Teschner, Annalena Giersig, Paula Schmidt und Alisha Mertes die Goldmedaille, mit 86 Pins Vorsprung vor dem zweitplatzierten Team aus Bayern und dem dritten aus Württemberg. Die Mädchen aus NRW spielten stark auf, ab dem zweiten Spiel in Führung liegend, gaben sie diese nicht mehr aus der Hand.

Im All Event belegte Annalena mit einem Gesamtschnitt von 160,33 Pins Platz 5 und qualifizierte sich somit für den Masters-Wettbewerb. Nach Freilos in Runde 1 gewann sie ihr Match gegen Lilly Stern (Brandenburg) mit 2:1 Spielen. Das Erste Spiel gewann sie souverän mit 206:175, verlor das zweite jedoch mit 126:161. Das dritte Spiel musste die Entscheidung bringen, welches sie knapp mit 144:138 für sich entschied. Damit zog sie ins Halbfinale, verlor dort jedoch gegen Celine Lüdecke (Württemberg) mit 0:2, erreichte damit aber den 3. Platz und gewann die Bronzemedaille.