Logo 1. BC Duisburg

1. Damenmannschaft mit nahezu perfektem Spieltag

An diesem Wochenende fand in der Bowling-Bundesliga und der NRW-Liga der erste Spieltag nach der Winterpause statt. Das Damenteam spielte einen nahezu perfekten Spieltag, konnte seine Tabellenführung weiter ausbauen und hat weiterhin beste Aussichten, sich für die Aufstiegsrunde zur 2. Bundesliga zu qualifizieren. Das Herrenteam hingegen verringerte mit einem erneut schwachen Auftritt die Chance auf den Klassenerhalt weiter.

Der Spieltag der Damenmannschaft fand auf der Anlage von Joe's Superbowling in Mülheim statt. Das Team konnte acht der neun Partien für sich entscheiden und sich mit dem besten Tagesergebnis zusätzlich zehn Bonuspunkte sichern. In der Saisontabelle beträgt der Abstand zum nächsten Verfolger im Rennen um die Qualifikation zu den Aufstiegsspielen jetzt bereits 34 Punkte. Beste Spielerin an diesem Spieltag war erneut Nadine Hetkemper mit einem Ergebnis von 1922 Pins (213,56 Schnitt).

Die Herren traten an diesem Spieltag in Schortens an und konnten nur eine der neuen Partien für sich entscheiden. Auch in der Pinwertung konnten sie sich nur 3 Bonuspunkte sichern. Der Abstand zum rettenden Ufer beträgt nach diesem Spieltag 21 Punkte und es bedarf an den beiden verbleibenden Spieltagen schon eines mittelgroßen Wunders, um dies noch aufzuholen. Bester Spieler war Dirk Dreyer mit einem Ergebnis von 1878 Pin (208,67 Schnitt).